Genie­ße den Moment!

Stel­le dir vor, du hast bei einem wett­be­werb fol­gen­den preis gewon­nen:

Jeden mor­gen, stellt dir die bank 86400 euro auf dei­nem bank­kon­to zur ver­fü­gung.
doch die­ses spiel hat auch regeln, so wie jedes spiel bestimm­te regeln hat.

die ers­te regel ist:
alles was du im lau­fe des tages nicht aus­ge­ge­ben hast, wird dir wie­der weg­ge­nom­men, du kannst das geld nicht ein­fach auf ein ande­res kon­to über­wei­ßen, du kannst es nur aus­ge­ben. Aber jeden Mor­gen, wenn du erwachst, eröff­net dir die bank eine neu­es kon­to mit neu­en 86400 euro für den kom­men­den tag.

zwei­te regel:
die bank kann das spiel ohne vor­war­nung been­den, zu jeder zeit kann sie sagen, es ist vor­bei, das spiel ist aus. sie kann das kon­to schlie­ßen und du bekommst kein neu­es mehr.

was wür­dest du tun???

.….….über­le­ge dir gut was du mit dem geld anfan­gen wür­dest.……

hast du das soweit ver­stan­den????

es ist ganz ein­fach, es ist ein spiel.…jeden mor­gen beim auf­wa­chen bekommst du 86400 euro, die ein­zi­ge bedin­gung, du musst es inner­halb eines tages aus­ge­ben, den rest musst du an die bank zurück­ge­ben.

die fra­ge ist jetzt, was wür­dest du tun????

du wür­dest dir alles kau­fen was du möch­test, nicht nur für dich selbst, auch für alle men­schen die du liebst.….sogar für men­schen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich allei­ne aus­ge­ben könn­test.….…

du wür­dest ver­su­chen, jeden cent aus­zu­ge­ben und ihn zu nut­zen oder???

weißt du, die­ses spiel ist die rea­li­tät, das ist mein ernst.…

jeder von uns hat so eine magi­sche bank“.….

wir sehen das nur nicht.…

die magi­sche bank ist die zeit.….

jeden mor­gen wenn wir auf­wa­chen, bekom­men wir 86400 sekun­den leben für den tag geschenkt und wenn wir am abend ein­schla­fen, wird uns die übri­ge zeit nicht gut­ge­schrie­ben.…

was wir an die­sem tag nicht gelebt haben, ist ver­lo­ren, für immer ver­lo­ren, ges­tern ist ver­gan­gen.

jeden mor­gen beginnt sich das kon­to neu zu fül­len, aber die bank kann das kon­to jeder­zeit auf­lö­sen, ohne vor­war­nung.…

das leben kann jeder­zeit zu ende sein.…

was machst du also mit dei­nen täg­li­chen 86400 sekun­den???

sind sie nicht viel mehr wert als die glei­che men­ge in euro?

über­le­ge doch ein­mal, du möch­test begrei­fen, was ein jahr bedeu­tet, du denkst dir ein jahr ist eine lan­ge zeit, doch es kom­men vie­le jah­re, es beginnt immer wie­der ein neu­es.…

doch frag einen stu­den­ten, der durch das examen gefal­len ist…

was ist ein monat? es gibt so vie­le davon…

frag eine mut­ter, die eine früh­ge­burt hat­te und jetzt dar­auf war­tet, ihr kind in die arme neh­men zu kön­nen.…

eine woche? was ist schon eine woche?

fra­ge einen mann, der hart arbei­tet um sei­ne fami­lie zu ernäh­ren..

ein tag????

frag zwei ver­lieb­te, die das nächs­te wie­der­se­hen nicht erwar­ten kön­nen.…

eine sekun­de??? was ist eine lächer­li­che sekun­de?

sieh dir den gesichts­aus­druck eines men­schen an, der eben um ein haar einem auto­un­fall ent­kom­men ist.….

und was ist mit dem bruch­teil einer sekun­de? was ist das schon?

frag einen sport­ler, der bei den olym­pi­schen spie­len sil­ber gewon­nen hat und nicht gold, wofür er jah­re­lang trai­niert hat.

ist dir nicht der wert jedes ein­zel­nen momen­tes bewusst? also den­ke immer dar­an, jede sekun­de kann ent­schei­dend sein, also fang an dein leben zu leben, bevor dein kon­to für immer gesperrt wird!!!!!!!!!!!!!