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Ein Tou­rist ging in eine Zoo­hand­lung und schau­te sich ein wenig dort um.
Wäh­rend er sich so umschau­te, kam ein Kun­de in den Laden und sag­te zu dem Ver­käu­fer, „Ich hät­te ger­ne einen Excel-Affen“. Der Ver­käu­fer nick­te, ging hin­über zu einem Käfig und hol­te einen Affen her­aus. Er befes­tig­te eine Lei­ne an dem Affen und über­gab ihn dem Kun­den, und sag­te: „Das macht EUR 3.000,–.“ Der Kun­de zahl­te und ver­ließ das Geschäft mit dem Affen.
Erstaunt ging der Tou­rist zu dem Ver­käu­fer und sag­te, „Das war aber ein sehr teue­rer Affe. War­um kos­tet er denn so viel?“
Der Ver­käu­fer ant­wor­te­te, „Der Affe kann Excel pro­gram­mie­ren – sehr schnell, wenig Auf­wand, kei­ne Feh­ler und eben sehr güns­tig.“
Der Tou­rist schau­te zu einem ande­ren Affen im Käfig. „Die­ser ist ja noch teu­rer, er kos­tet sogar EUR 5.000,–. Was kann die­ser denn?“
„Oh, dies ist ein Web-Affe; er beherrscht über­grei­fen­des Design von Web­sei­ten, kann pro­gram­mie­ren, prä­sen­tie­ren und all dies nütz­li­che Zeugs,“ sag­te der Ver­käu­fer.
Der Tou­rist schau­te sich noch eine Wei­le um und sah einen drit­ten Affen in einem Käfig. Der Preis hing an sei­nem Hals und lau­te­te EUR 25.000,–.Er lief erstaunt zu dem Ver­käu­fer und sag­te „Die­ser kos­tet ja mehr als alle ande­ren zusam­men! Was zum Him­mel kann der denn?“
Der Ver­käu­fer ant­wor­te­te, „Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nütz­li­ches tun sehen, aber die ande­ren Affen nen­nen ihn Admi­nis­tra­tor.“


Ein Soft­ware­ent­wick­ler und sei­ne Frau:
Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr, könn­test du bit­te zum Super­markt gehen und eins holen?
Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.“
Er: „Klar Schatz, mach ich!“

Nach kur­zer Zeit kommt er wie­der zurück und hat 6 Bro­te dabei.
Sie: „War­um nur hast du 6 Bro­te gekauft?!?“
Er: „Sie hat­ten Eier.“

Fazit:
War­um kon­kre­te Anfor­de­run­gen wich­tig sind
War­um wir immer so Pro­ble­me haben unse­re Frau­en zu ver­ste­hen.
Eins ist sicher. ER hat alles rich­tig gemacht!!